Josera-Pitch gewonnen!

Josera - Messe-Mailing

Josera - Imagebroschüre

In einem mehrstufigen Pitch, der sich in Strategie-, Kreations- und Angebotsphase gliederte, konnte wir den Kunden Josera für die terres’agentur gewinnen. Die ersten Projekte sind inzwischen umgesetzt worden.

Ausgangssituation und Aufgabe:

Die Firma Josera ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und einer der führenden Hersteller von hochwertigen Futtermitteln im Agrarbereich. Anlässlich der EUROTIER 2016, der weltgrößten Fachmesse für Tierhaltung und -management, sollte neben einer aufwendigen Messeeinladung und einer neuen Imagebroschüre auch ein neuer Imagespot konzipiert und produziert werden.

Die besondere Herausforderung bestand darin, keinen Produktwerbefilm zu entwickeln, sondern eine Story, die die Marke Josera und ihre Werte in den Mittelpunkt stellt. Der etablierte Claim „we care, you grow“ sollte durch den Spot erlebbar gemacht werden. Ebenso die Bedeutung der 75-jährigen Firmentradition und des damit verbundenen wertvollen Know-hows im Bereich der professionellen Fütterung.

Strategie / Idee / Zielsetzung / Lösung:

Josera blickt auf eine 75-jährige Familientradition zurück, und vielen Landwirten wird es ganz ähnlich gehen. Erfahrungen werden auf den Höfen innerhalb der Familie weitergegeben und sind ein unschätzbarer Wert für die nächste Generation, die den Hof erfolgreich fortführen möchte. Aus dieser Parallelität zwischen der langjährigen Erfahrung von Josera und der Erfahrung innerhalb der eigenen Familie machten wir den Storyansatz. Starke Bilder mit viel Emotionalität und authentischen Eindrücken sollen den Landwirt da abholen, wo er sich am besten auskennt: auf seinem Hof.

Zur Produktion des Filmkonzeptes haben wir erneut mit Fiction Films aus München zusammen gearbeitet. Das Ergebnis spricht für sich.